München

AK Arbeit und Soziales

Hallo Sozial-Interessierte - für die sozialen Themen ist ein neuer Arbeitskreis im Aufbau begriffen!

Die Bandbreite des sozialen Spektrums ist ja nun nicht gerade klein: neben Arbeit, Erwerbslosigkeit als zentrale Referenzthemen für den Sozialabbau gehören dazu natürlich auch Armut, Bildung, Gesundheit, Pflege, Renten und Migration.

Um dem inhaltlich hinreichend gerecht zu werden, soll der Arbeitskreis zum einen kontinuierlich über die wesentlichen Eckdaten in den einzelnen Bereichen informieren. Zum anderen soll die vertiefende Einarbeitung dann einzeln, bzw. in Kleingruppen erfolgen - ganz nach individueller Wahl.

Bisher haben sich Interessenten gefunden zu: Arbeitsmarktpolitik/ Erwerbslosigkeit, HartzIV, Gesundheit, Pflege sowie die Situation von Kindern/Jugendlichen (Gesundheit, Bildung).

Die Arbeitsweise ist sowohl als theoretische geplant, als auch als praktische (Veranstaltungen, Experten- und Politikerbesuche, Aktionen) und zielorientiert (Erarbeiten / Unterstützen von konkreten Projekten und Forderungen).

Als erste Projekt-Möglichkeiten liegen bereits vor:

  • Recherche zu "Stromsperren im Raum München" (mit dem Ziel einer Veröffentlichung der Ergebnisse in der lokalen Presse/SZ)

Weitere Interessenten: herzlich willkommen!

Neuigkeiten

02.02. Attac fordert Abschaffung der Münchner "Sicherheitskonferenz"

Aufruf zur Beteiligung an den Aktionen gegen die Militärtagung

mehr
05.01. Die »Sicherheitskonferenz« – ein Sicherheitsrisiko
mehr
24.10. Attac-Palaver im Oktober: Land Grabbing
mehr

.